Schufa Auskunft online einholen – alles hat super funktioniert

schufa auskunft online

In den letzten Jahren musste ich mich leider immer wieder mit Krediten finanziell über Wasser halten. Viele dieser Darlehen sind mittlerweile zurückbezahlt und ich wollte wissen, welche Daten bei der Schufa bei mir nicht eingetragen sind. Die Schufa Auskunft online, besser gesagt diese Seite hier, hat mir bei meinem Vorhaben sehr geholfen. Bei der Schufa werden die unterschiedlichsten Dinge eingetragen. Seien es Rechnungen mit denen Personen in Verzug sind oder sämtliche Kredite. Selbst Anfragen bei einem Kreditinstitut können die Bonität bereits negativ beeinflussen. Die Schufa Auskunft online ist meiner Meinung nach eine gute und hervorragende Möglichkeit, sich einen Überblick über die eigenen Finanzen zu verschaffen. Ich musste eigentlich nicht sehr lange nach einem passenden und seriösen Anbieter für einen solchen Service suchen.

schufa auskunft online

Bonität online abfragen – so einfach geht es

In meinem Fall hat die Schufa Auskunft online auf dieser Seite exzellent funktioniert. Ich musste natürlich meine persönlichen Daten angeben und innerhalb kürzester Zeit wurde mir ein Auszug übermittelt. Ich war ehrlich gesagt schon ein wenig überrascht, wie detailliert hier alles aufgelistet und angeführt ist. Leider wurden von den Kreditinstituten nicht alle vollständig zurückbezahlten Darlehen auch gelöscht. Das führte natürlich dazu, dass ich aktuell keine sehr gute Bonität vorzuweisen habe. Die Einträge aus der Schufa können allerdings sehr einfach gelöscht werden. Vorausgesetzt ist natürlich, dass die offenen Forderungen vollständig beglichen wurden. Wer einen Überblick über seine Bonität haben möchte, der sollte sich hier einen Auszug holen. Ich war mit dem Service sehr zufrieden und kann diese Seite nur weiterempfehlen. Einfach ein erstklassiger Service.

schufa auskunft online