Camping Niederlande – meinei unerwartete Entscheidung

Leistert

Normalerweise campe ich in der Nähe von zu Hause und plante es so auch in diesem Jahr. Aber meine Nachbarn, die in den Niederlanden gecampt haben, erzählten so fesselnd über ihren Kurztrip nach Limburg, dass ich beschlossen habe, das auch zu machen. Dabei entschied ich mich für den ANWB Topcamping, weil er auf der Seite https://www.leistert.de/ als der beste Campingpark Europas angepriesen wurde.

camping niederlande

Neue Erfahrungen an einem neuen Ort

Schon kurz nach der Ankunft verstand ich, warum dieser Camping-Park als der 5-Sterne-Campingpark bezeichnet wird. Mein Campingplatz war sauber und größer als der Durchschnitt. Außerdem konnte ich mein Auto ganz bequem parken und ging die Umgebung erkunden. Dabei überraschte es mich, dass in der Nähe gleich zwei Beachvolleyballplätze gab. Dabei bekam ich die Möglichkeit, mit dem Recreatieteam zu spielen, was mir Spaß bereitete und meine Muskeln nach einer mehrstündigen Reise warm laufen ließ. Nach dem Spiel schaute ich mir die Schow des hiesigen Animationsteams und war wie gefesselt davon. Nach der Aufregung, in die mich die Schow versetzte, verspürte ich einen Bärenhunger und beschloss, das Familienrestaurant „La Selva“ zu besuchen.

Camping

Diese Entscheidung erwies sich als richtig, weil ich hier mehrere mediterrane Köstlichkeiten auf einmal kosten konnte. Um meinen Wochenendtrip zu krönen, besuchte ich noch das mediterrane Schwimmbad. Hier kam ich auf meine Kosten im Whirlpool und konnte mehrmals von der Rutsche ins Wasser plumpsen. Doch auch das gewöhnliche Schwimmen im reichlich bemessenen Schwimmbad hat mir gefallen. Deshalb hat sich meine Entscheidung fürs Camping Niederlande als richtig erwiesen und die kann ich jedem wärmstens empfehlen.