Wie effektiv ein Kabelmanagement ist

kabelmanagement

Als ich meinen Sohn eines Sonntags besuchte und mir seinen Schreibtisch anschaute, kam ich nicht umhin festzustellen, dass dort wahres Chaos herrschte. Wir tranken Kaffee und mein Blick fiel immer wieder auf seinen Kabelsalat. Ich sagte ihm, dass es sicher nicht einfach sei, in einem Appartement eine gute Work Life aufzubauen, wenn der Schreibtisch drin steht. Er zuckte die Schultern, nach dem Motto, dass man da nichts machen könne. Ich aber, die ich praktisch veranlagt bin, brachte ihm beim nächsten Besuch eine Vorrichtung für effektives Kabelmanagement mit, welche wir auch direkt anbrachten. Mein Sohn war mal wieder erstaunt was es alles gibt. Aber ich denke dass ist nicht untypisch für junge Männer, dass sie da nicht immer den Blick für haben. Jedenfalls waren wir beide positiv überrascht, wie viel das ausmacht, wenn diese ganzen hässlichen Kabel nicht mehr zu sehen sind. 

kabelmanagement

Ordnung am Schreibtisch

Das Bild der Wohnung wirkt gleich insgesamt harmonischer und auch aufgeräumter. Ansonsten hatte er ja immer eine gewisse Grundordnung, da konnte man sich schon wohl fühlen. Mit seinem neuen Kabelmanagement hat er auch mehr Lust, mal zu putzen und arbeitet auch mal gerne ein oder zwei Stunden länger an seinem Schreibtisch. Ich finde auch, dass es wichtig ist, den Schreibtisch zu einem Ort zu machen, wo man gerne sein will und sich wohl fühlt. Und dazu gehört eben eine solche Grundordnung. Klasse, wie schnell man das mit dem richtigen Equipment so hinkriegt. Ich bin ein echter Fan von sowas.