Mietwagen Paphos

Autovermietung Zypern

Die Insel Zypern ist eins der beliebtesten Urlaubsziele Deutschlands. Und so bin auch ich im letzten Jahr nach Zypern gereist um dort meinen Urlaub zu verbringen. Dort habe ich die schmerzhafte Erfahrung gemacht, ohne eine Mietwagen Paphos in Anspruch zu nehmen. Ich war sehr eingeschränkt, da sonst nur überfüllte öffentliche Verkehrsmittel zur Verfügung standen. Sollte ich ein zweites mal nach Zypern fliegen, werde ich mir auf jeden Fall bei einer Autovermietung Zypern einen Wagen für die Zeit mieten.

Warum sollte ich einen Mietwagen nehmen?

Um Zypern wirklich gesehen zu haben muss man unabhängig sein und selber entscheiden können, wohin man an welchem Tag zu welcher Uhrzeit fährt. Und dafür braucht man schließlich ein Auto. Als ich dort war, musste ich mit Bussen fahren, und überall waren sehr viele Touristen. Ich konnte nicht einsame Dörfer sehen, einsame Strände erkunden oder abseites vom Mainstream einen Spaziergang machen. So wurde der gesamte Urlaub herabgesetzt.
Zu beachten bei einer Autovermietung Zypern ist allerdings, dass man einen gültigen Führerschein, Reisepass und Bankkarte benötigt. Ferner muss der Fahrer mindestens 25 Jahre alt sein und bereits seit mindestens drei Jahren Auto gefahren sein. Es ist also nicht für jedermann möglich.
Es gibt aber für junge Fahrer die Möglichkeit, einen Aufpreis zu zahlen und somit auch als sogenannter „Young Driver“ ein Auto zu mieten.
Es ist darauf zu achten, welche Versicherung im Preis mit enthalten ist, um eventuell entstehende Schäden zu bezahlen. Hier muss man das Kleingedruckte sehr gut lesen.
Es ist möglich, Autos in vielen verschiedenen Städten zu mieten und oft kann man dies auch direkt am Flughafen tun.
Ich empfehle eine Autovermietung Zypern zu wählen um in seinem Urlaub unabhängig unterwegs zu sein