Meine kleine Kaffeemaschine

Ich habe mich für diese kleine Kaffeemaschine entschieden, weil sie einfach perfekt in meine Küche passt. Da der Platz in meiner Küche leider sehr begrenzt ist, war ich schon länger auf der Suche nach einer passenden Maschine, die nicht zu viel Platz wegnimmt, aber trotzdem sehr guten Kaffee aufbrüht. Ich muss sagen: Ich bin fündig geworden und sollte ich noch einmal eine Maschine benötigen, wovon ich in nächster Zeit nicht ausgehe, dann werde ich mir wieder diese kaufen. Ich bin mehr als einfach nur zufrieden, ich bin wirklich glücklich, dass ich diese kleine Kaffeemaschine gekauft habe und keine andere.

Deswegen bin ich so zufrieden mit dieser Maschine

Zuallererst einmal muss ich sagen, dass die Vorgabe, dass die Maschine nicht viel Platz verbrauchen darf, wirklich wichtig war, da meine Küche wirklich winzig ist, ich aber trotzdem nicht auf meinen morgendlichen Kaffee verzichten wollte. Außerdem sollte der aufgebrühte Kaffee aber auch einen guten Geschmack haben. Aus diesem Grund war ich also auf der Suche nach einer qualitativ hochwertigen Kaffeemaschine, die nur kleine Abmessungen besitzt.

Der Kaffee besitzt einen guten Geschmack und beim Brühvorgang werden auch nicht, wie bei anderen Maschinen, zu viele Bitterstoffe aus den Kaffeebohnen gelöst, die zu einem herben Geschmack führen würden. Bei dieser Maschine schmeckt der Kaffee so wie er soll, nach Kaffee und nicht nur nach dem Bitteren in der Bohne. Der Brühvorgang ist also Spitzenklasse. Auch die Qualität der Verarbeitung lässt sich nicht beanstanden. Auch nach mehreren Monaten starker Benutzung kann ich noch keine Mängel feststellen.