Die drei großen globalen GDS Vertriebssysteme

GDS System

Hotels können auf eine Reihe verschiedener GDS Systeme auf der ganzen Welt zurückgreifen , von denen jedes seine eigenen Besonderheiten und Zielmärkte aufweist. Es ist jedoch allgemein anerkannt, dass es in dieser Branche drei große Unternehmen gibt, die für die überwiegende Mehrheit der Reisebürobuchungen verantwortlich sind.

Ferien

1. Amadeus Global Distribution System

Bei der Betrachtung des Marktanteils für globale Vertriebssysteme ist Amadeus Global Distribution System der Marktführer. Schätzungen zufolge werden rund 40 Prozent aller Reisebüro Buchungen mit GDS Systemen über dieses Netzwerk abgewickelt. Die meisten dieser Reisebüro Buchungen beziehen sich jedoch auf Flüge und nicht auf Hotelzimmer.

Dennoch kann Amadeus der Hotellerie einen hervorragenden Zugang zum europäischen Markt bieten, insbesondere, da die Datenbank in Deutschland gehostet wird und der Hauptsitz des Unternehmens in Deutschland liegt.

2. Sabre Global Distribution System

Das globale Vertriebssystem von Sabre ist der engste Konkurrent von Amadeus, wenn es um den Gesamtmarktanteil geht, und es ist tatsächlich proportionaler von der Hotellerie abhängig als Amadeus. Insgesamt nutzen Schätzungen zufolge mehr als 200.000 Hotels das Netzwerk, um sich mit Reisebüros zu verbinden.

Das Unternehmen selbst hat seinen Sitz im US-Bundesstaat Texas und ist auf dem nordamerikanischen Markt vergleichsweise stärker als seine Konkurrenten. Sabre bietet auch eine Reihe von Hotel Technologie Lösungen an.

Bestimmung

3. Travelport Global Distribution System

Travelport ist ein Global Distribution System Unternehmen, das die Systeme Worldspan, Galileo und Apollo besitzt. Während die Muttergesellschaft ihren Sitz in Großbritannien hat, befinden sich die GDS- Datenbanken von Worldspan und Galileo in den USA. Als Unternehmen bietet es GDS-Services und eine Vielzahl anderer Lösungen für die Reisebranche an.

Eine Sache, die Sie bei Travelport Global Distribution System beachten sollten, ist der Zugang zu verschiedenen Märkten, einschließlich der Märkte in Amerika, Asien und Europa. Galileo ist bei Hotels etwas beliebter, da Worldspan enger mit Fluggesellschaften verbunden ist.